20 Jahre Kung Fu im SC Alstertal

Der August 2012 war ein schöner Monat. Vor ziemlich genau 20 Jahren siedelte die Kung Gruppe von Sifu Hubert Wolf aus dem Budoclub Nippon in die frisch entstandenen Räumlichkeiten des damaligen TuS Alstertals um.

Seit diesem Tag vergeht keine Unterrichtsstunde, in welcher junge und mittlerweile auch etwas ältere Menschen nicht bereit sind an ihre jeweiligen Grenzen zu gehen, um sich mit offenem Geist den Herausforderungen des Kung Fu zu stellen.

Zwanzig Jahre waren uns ein kleines Jubiläum wert und am 19. August trafen sich diverse Größen aus der Kampfkunstwelt und Freunde, um mit Sifu Hubert Wolf und seinen SchülerInnen den Tag zu feiern. Wir haben uns über die vielen Besucher aus dem Ryoku Shin Do, dem Karate, Capoeira, Taji, Phoenix Kung Fu, Karate, Grappling uvm. sehr gefreut 🙂

Ein besonderer Dank geht an die Seminarleiter Sifu Kai Schlupkothen, Sensei Torsten Weber, Hanshi Michael Boldt und last but not least Sifu Emanuel Bettencourt, der die Halle ordentlich zum Beben brachte.

Ein Tag ohne Training ist verschwendet und ergo wurde auch an diesem Sonntag geschwitzt, gerungen und vor allem viel gelacht.

Hier die Impressionen des Tages:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.