Ostseewochenende in Pelzerhaken

 

23 Kung Fu Übende hatten sich am vergangenen Wochenende aufgemacht, ihre Kunst weiter zu vertiefen. Die alljährlichen drei Tage an der Ostsee standen unter einem besonderen Stern. An dem Samstag sollten vier junge Männer aus unserer Mitte ihre jeweiligen Prüfungen abhalten. 

Gleich nach der Anreise und dem Abendessen wurden alle Teilnehmer an den Strand geführt und dort mit einer Prise Gegnerkontrolle mit geschlossenen Augen überrascht. Der Abend klang später dann aus mit einem gemeinsamen Beisammensein und dem Austausch wichtiger Themen aus der Kung Fu Welt und dem Leben.

Der Samstag begann früh mit einer Einführung in die älteste Kung Fu Form überhaupt, der 18 Hände des Lo-Han. Die vier Prüflinge hatten sich bereits abgespalten und trafen letzte mentale Vorbereitungen für ihren anstrengenden Nachmittag. Die übrigen Teilnehmer wurden von Si Hing Lars vier Stunden lang mit der Weiterführung der 18 Hände bedacht.

 

Gern hätten wir den Prüfern etwas von unserer abendlichen Harmonie beim Essen abgegeben, aber die Prüfer Si Fu Kai Schlupkothen und Si Hing Jörg Reese aus dem Wun Hop Kuen Do Kung Fu mussten früher wieder abreisen. Der Abend war wie gesagt von einer feierlichen Stimmung beseelt und die philosophischen Themen des weiteren Tagesverlaufs drehten sich rund um das Thema Prüfungen. Zum späten Feiern hatten nur noch eine Handvoll die Kraft und das war auch ganz gut so. Der Olle Kotten, die dortige Kneipe vorort, lud nämlich dank einiger Halloweenschnapsgestalten zum Straßenkampf ein. Dank innerer Stärke und zunehmender Müdigkeit aber kamen alle ohne fliegende Fäuste nach Hause. Wie heißt es doch so schön: Wer nicht kämpfen will ist unbesiegbar und gewonnen hatten alle die mit auf dieser Reise waren ohnehin schon. Mein Fazit: Die Reisezeit verfloss viel zu schnell und gern hätts seeeeehr viel länger dauern dürfen, doch die nächste Reise kommt bestimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.